Beiträge von Hundemaunzen

    Hey @ShadowWolfblade und @kAHRIes,

    ich möchte mich gerne zu (deinen/euren) ideen äußern. Es sind doch einige sehr interessante dabei.
    Ohne viel zeichenverschwendung fang ich direkt mal an ^^ (hab sonst die befürchtung nicht alles in einen Kommentar zu bekommen)


    1.Gilden
    Ja wir überlegen auch schon länger die Gilden zu versterken und haben dementsprechnde maßnahmen ergriffen. Kekshaus ist auch schon voll dabei dies umzusetzen :D

    (Nachtrag: Mann muss bei allen Ideen immer berücksichtigen, das die Preise an eine große Menge von Spielern angepasst werden muss. Bzw an die Größe der Gilde)

    1.1 Gildenshop
    Eine sehr interessante Idee. Die frage ist nur was wir Verkaufen sollten?
    Eine idee wäre es günstiger als in Adminshop Spawneggs zu verkaufen. (Gut verbiendbar ist diese idee auch mit einer idee von mir zur erweiterung des Adminshops, die allerdings noch keien Umsetzungszustimmung hat, somit werde ich sie zwar hier andeuten, aber keine Details herausgeben)
    Durch das Auflevln würde man ja Mines ausgeben und somit könnte man Spawneggs (etwas) günstiger anbieten. (Zumindest einpaar. Ich würde eine Auswahl von Items nur im Adminshop erwerbbar machen, die vielleicht sogar Monatlich durch rotiert)
    Ein Nachteil wären die örtlichkeiten (damit meine ich natürlich nicht das WC xD ). Sollte jede Gilde seinen eignen Shop bauen? Sollte es einen allgemeinen Shop geben, der von allen Gilden besucht werden kann?

    Kleiner anreitz was für Items ihr euch wünschen würdet wäre natürlich auch interessant.

    1.2 Lootboxen
    Das problem hier ist, das ich persönlich keine Idee hätte was da reinmach bar ist. Wir müssen bei allen Veränderungen und Verbesserungen vom Server immer auf das balancing aufpassen. Also dürfte der inhalt nicht zu wertvoll sein oder gute Drops sollten extrem selten sein. Ansich auch eine sehr interessante idee, ich weis nur nicht in wie fern umsetzbar. (schön wäre es ja, wenn es Lootbox exklusive dinge wären ... dann würde es die Sache extrem vereinfachen ^^)

    1.3 Gildensteuer
    Bei den teuren Änderungen quasi ein muss, jedes Gildenmitglied verpflichten zu können, zu zahlen. Ansich würde ich eine Person die am Tag nicht zahlen kann sollte garkeine Möglichkeit haben irgendwelche Vorteile zu nutzen und jedes Mitglied sollte selbst einstellen können wie viel Prozent dieser von der Steuervorgabe er zahlen möchte (zb wenn jemand sich viele Gs kaufen will soll er auch auf die Gildensteuer Verziechten können, kann die Gilde dafür auch, auser den Namen, nicht nutzen) je mehr Prozent, um so mehr darf dieser Nutzen.

    Als praktisches Beispiel (nur Gilden-mcmmo-xp-share im weitern verlauf GMXS genannt):

    100% Gildensteuer 100% des GMXS

    50% Gildensteuer 50% des GMXS

    0% Gildensteuer 0% des GMXS

    Ich hoffe es ist klar was ich meine (wird natürlich etwas schwieriger bei zb den Shops o.ä. aber ansich nur eine balancing Sache also effektiv leicht machbar)

    1.4 Gildenbank
    Wie oben schon erwähnt sind wir auch schon zu dem Schluss gekommen, das wir da eine kleinigkeit ändern müssen. Wir arbeiten selbst schon an einer kleinen ergänzung für die Gilden.
    Zusätzlich würde ich alle Gildenverbesserungen etc. die man sich kaufen muss über die Gildenkasse laufen lassen. Somit hat man für dieses Geld auch direkt eine Verwendung :)


    1.5 Gildenhomes
    Ja ein home (für zb ein Gildengrunstück) ist die Begrenzung. Ich weiß nur nicht ganz wofür die Homes genutzt werden sollten? (aber Ansich ganz okay) Trozdem sollte eine Oberlimit begrenzung her. Nicht das irgendwann eine Gilde alle auf dem Server möglichen Homes gekauft hat xD


    1.6 Gildentruhen
    Ich bin mir ziemlich sicher das sowas irgendwie möglich ist. Vielleicht sogar so das jeder Gilden-Rang eigene Kisten zugewiesen bekommen kann. Sowas sollte schon irgendwie machbar sein. Wobei hier müste sich Kekshaus (unser Entwickler) Persönlich zu äußern.


    2.Auktionshaus
    Diese Idee gefällt mir von allen Persönlich am besten. Ich persönlich mag das Bauen nicht so gern, und hab viel zu viele Items, die ich loswerden will :D
    Hier gibt es natürlich zwei verschieden möglichkeiten das umzusetzen. Einmal eine möglichkeit, das Spieler selber den Preis anbringen/festlegen können. (was aber zu extremen Dumpingpreisen führen wird)
    Oder (wie ich sie bevorzugen würde für den Server) einen festgelegten Preis, der sich nur an der Menge von Angebotenen Waren orientiert.

    Was sollte man sich darunter vorstellen?

    Beispiel Mören und Beacons: Möhren sehr wenig wert, sagen wir 10Mines, hingegen Beacons viel wert, sagen wir 30000Mines

    Jetzt gibt es Ingame eine möglichkeit (Kiste, Villigar mit Kisteninventar oder ähnliches zb in einem Bank ähnlichen Gebäude, mit Schaltern oder "Schließfächern" bei dem die Kisten/Villigar dann untergebracht sind) die Items dem System zu übergeben. Das System speichert die Menge und Art des Items ab und natürlich von welchem Spieler es kommt. Jetzt wurde vorab von jedem Item ein Standartwert festgelegt. Dieser ändert sich mit der Anzahl von vorhandenen Items. Zb Möhren und Beacons. Jetzt legen wir noch fest das wenn gar kein Item da ist, der Wert des Items um 50% angehoben wird, sollten sehr viele Items da sein um bis zu 75% Reduziert. Einfaches Aktiensystem, das wir halt vorab festlegen.

    Jetzt legen wir noch die Spannweiten der jeweiligen Items fest. Was ist "zu wenig", was "normal" und was ist "zu viel". Das muss ja auch von jedem Item Speziefisch gehanthabt werden, da zb 1000 Möhren grade mal 15,625 Stacks sind (was noch nichtmal ein Inventar voll ist, und wir alle wissen wie schnell wir so viele Möhren zu sammen haben) hingegen sind 15 Stacks Beacons eine Höllen arbeit. Gut legen wir nur Hypotetische "zu wenig", "normal" und "zu viel" fest für unsere Beispiel Items:

    Item "zu wenig" "normal" "zu viel"
    Möhren 0 - 4999
    5000 - 9999
    10000+
    Beacons 0 - 5
    5 - 10
    10 +


    So jetzt wissen wir, wie wir die 50% bzw 75% aufteilen müssen, um das ganze fair auf das System zu verteilen (also 0 - 4999 Möhren sind +50% kurzes nachgerechnet ist jede Möhre ca. +0,01% hat man also 4999Möhren wird der Preis sich quasi nicht ändern, hat man allerdings nur 3000Möhren würde sich der Preis um +20% ändern also 12Mines stat 10Mines. Ergo das gleich in die andere Richtung wobei hier der Dropdown schon bei 10000 Maximal also -75% ist. (somit ist jede Möhre über 5000 ca. -0,015%) )


    Man sieht ein recht simpeles System, was doch effektiv wirkt um Preise (besonders hohe Preise) stark rauf und runter zu bewegen. (Man kann überlegen ob zb für beacons ein dropdown von -75% nötig ist, vielleicht nur ein -50% dropdown)

    So. Weiter gehts. Spieler sollen dies natürlich nicht als Quasi unbegrenzte Lagerfläche nutzen können, also ist das herausnehmen von Items (auser vielleicht speziellen Items wie Beacons oder ä.h) nicht möglich. Möhren, Dirt, Cobbel, ... das Bleibt in dem Auktionshaus sobald es reingegeben wurde. Also wird auch eine Steuer fällig, damit User nicht einfach ihr eigenes Zeug wieder kaufen können. Sollte ein User seine eigenen Items kaufen müssen (zb weil er der einziege Anbieter ist) bleiben 100% des Preises beim System. Sonst wird immer erst bei anderen Spielern gekauft. Jetzt ist die frage wenn 10 Spieler Möhren anbieten, von wem wird jetzt gekauft. Ich Persönlich würde ja sagen, das der kauf von 64Möhren immer bei einem anderen Spieler getätigt werden soll so viele wie er hat. Dieser Spieler wird Random ausgesucht. Kauft zb jemand 4,5Stacks Möhren werden alle Stacks bei einem andern Spieler gekauft. (Random also kann es auch zweimal den gleichen Treffen)
    Der Spieler sollte das Geld auch nicht einfach auf sein Geld aufgerechnet bekommen sondern es abholen müssen. Sollte es nicht inerhalb von einer bestimmten Anzahl Tagen abgeholt werden, wird das Geld gelöscht.
    Kommen wir zu dem Ansammeln von Items. Es gibt Items die werden einfach selten bis garnicht gekauft. Hier solten sich auch keine haufen aufstacken, die sich nie verkaufen. Der Spieler sollte schon was davon haben, das er sein Zeug zum Auktionshaus bringt.
    Eine Maximal Menge von jedem Item/Spieler sollte festgelegt werden. Sagen wir bei Möhren sind es 16Stacks also 1024 und Beacons sind es 5. Von allem was darüber hinausgeht werden jeden Tag 10% verkauft. Zb 100Möhren mehr werden 10 pro Tag verkauft, für den Aktuellen Preis -75%. Bei Becons können wir gern über weniger Verlust diskutieren, zb nur -50% oder -25% des aktuellen Preises. Sollten zb weniger als 10% existieren wird genau 1Item pro Tag verkauft (gelöscht) bis zu der maximallen Speichermenge. Die 10% sind natürlich auch nur ein hypotetischer wert, der vielleicht sogar an die Item art angepasst werden sollte. Möhren würde ich zb schneller verkaufen als Gunpowder. (also Möhren vielleicht 50%´und Gunpowder nur 10%)
    Somit "reinigt" sich das System auch immer wieder selbst, sofern das alles richtig ausgelegt wird. Hier das System, hat jetzt schon offensichtliche Schwachstellen, wenn wir uns die Hypotetischen zahlen anschauen. Es ist sowohl für eine Mindest Spieler zahl von 5 - 10 Spielern als auch eine Maximale Spieler zahl von 5 - 10 Spielern ausgelegt, die alle das gleiche anbieten. Somit würde deutlich mehr Hirnschmalzarbeit notwendig werden, um das System gut gebalanct zu haben.

    Ah fast hätte ich den anderen Teil vergessen. Den Verkauf. Hier ist die frage ob man wieder mit Schildern oder Villager arbeiten möchte. Ich persönlich bin für zweiteres. Die Villager würde ich auch Kategorisieren. Einer für Nahrung, einer für Wolle, ... (oder wie auch immer die Kategorien dann aussehen) das macht es leichter für Spieler schnell zu den Gewünschten Items zu kommen. (gleiches für Schilder nur das diese viel umfangreicher aufgebaut werden müssten. Bei Villager kann man nach dem Icon des Items suchen bei schildern muss man mit dem Namen/der ID klar kommen, was das ganze offt schwierig macht)


    Ich hoffe ich habe niemanden erschlagen mit meinen (wie ich sie gern nenne) Gehirnausdünstungen. Und wie es aussieht habe ich das Maxmiale zeichenlimit noch eingehalten :D
    Ich hoffe dir/euch gefallen meine weiterspinnung eurer Ideen und wie das Team schon weiß könnte hier noch einiges dazukommen.
    Ich freue mich immer über weitere interessante Gedankenansätze oder ausführungen und bedanke mich für das Lesen meines doch recht langen Kommentars.

    Mit diesen Worten,


    Liebe Grüße

    Hundemaunzen

    Hey Leute :D

    mal wieder verrät bei mir der Titel alles, aber ich sags trozdem nochmal:

    DER ADMIN SHOP WIRD ERÖFFNET

    Ab heute könnt ihr im kleinen, aber extrem besonderen Sortiment des Adminshops stöbern und euch das ein oder andere seltene Objekt zulegen.
    Wir hoffe das ihr fündig werdet und wünsche euch viel Spaß beim Farmen.

    LG
    Euer Minegaming-Team

    Eigentlich ist die Anweisung, dass das end erst ab ein paar zentausen blöcke gelootet werden soll von Moderatoren mit Fly ^^

    Mein home im end ist glaube ich bei 27k aktuell und wird nur weiter nach ausen ausgebaut. Aus dem Grund das wir Spielern die changse lassen wollen das sie auch was finden können. Es gibt aber viele Spieler die nur nach Elytren etc suchen.
    Somit kann es gut sein das diese Festungen immer sehr schnell gelootet sind.

    Wir können Diskutieren ob es eine Möglichkeit geben soll random an irgendeinen Ort im end zu kommen oder das End öffters resettet werden sollte.

    Ich fände es etwas schade den Teamlern zu verbieten das End looten zu dürfen.


    Ich Persönlich fänd es nicht so gut wenn der Spieler einen Bann/Mute bekommen würde. Das könnte recht leicht ausgenutzt werden.

    Aber ansich eine sehr gute Idee. Die frage ist nur, wie wir das umsetzen :)
    Ich werde mir mal gedanken machen, wie sowas realisierbar wäre.



    LG

    Hundemaunzen

    Ich glaube der Titel sagt genug :D

    Neus Jahr, neues MineGaming, neue Ideen und neue Features.

    Zu alledem gehören auch noch neue Server Regeln. Ab heute, dem 01.01.2018 gelten die neuen Regeln.

    Bitte Informiert euch über die Regeländerung eigenständig!
    Denn auch wie bei den alten Regeln gilt, Unwissenheit schüzt nicht vor Strafe.
    >PRESS ME I WANT SHOW U THE RULES<


    Wir freue uns mit euch allen in ein neues Jahr 2018 zu starten und hoffen, das euch die neuen Ideen und Feauters die wir für die Zukunft geplant haben genauso gefallen wie uns :D

    Mit diesen Worten!

    Liebe Grüße

    Euer MineGaming Team

    Das Team von MineGaming.de nimmt sich das Recht vor, dieses Regelwerk jederzeit bei Bedarf zu ändern und auch rückwirkende Strafen durchzusetzen.



    Dieses Regelwerk ist für alle Spieler und Teamler auf Minegaming verpflichtend einzuhalten. Das Team entscheidet über die Härte der Bestrafung situationsbedingt. Bei Fragen wendet euch an das Team.



    Neulinge auf dem Server, die sofort nach Rängen, Op, Builder, Creativ oder ähnliches Fragen, die für Plugins werben oder die Serverwerbung machen, werden hiermit aufgefordert dies zu unterlassen und sollten sie dieser Anweisung nicht folgen, werden sie mit einem permanenten Bann bestraft.




    Unwissenheit schützt natürlich nicht vor Strafe. Ihr seid selbst verantwortlich euch über die Serverregeln zu informieren.



    Übersicht:



    §1 Umgangsregelungen

    §2 Rückerstattungen

    §3 Griefing/Scamming

    §4 Farmen

    §5 PVP

    §6 Spieler-fallen

    §7 1x1 Türme

    §8 Fremdwerbung

    §9 Hacking

    §10 Modifikation

    §11 Bugs

    §12 Abwesenheit

    §13 Widerspruch/Entschuldigungen

    §14 Wiederholungstäter

    §15 Beweisführung

    §16 Sonderfälle

    §17 Streitfälle
    §18 Willkür
    §19 Bestrafung

    _________________________________________________________________________________________________________________



    §1 Umgangsregelungen

    §1.1 Chat

    Es ist zu erwarten, dass jeder Spieler einen angemessenen Umgang mit anderen Spielern pflegt um eine gute Server-Community zu bilden.

    Dies bedeutet, keine vulgären Ausdrücke, Beleidigungen, radikalisierenden Parolen, sonstige Provokationen, Spamming, Caps Spam usw.



    §1.2 Privat Chat

    Grundsätzlich gelten hier die gleichen Regeln wie im normalen Chat. Sollte ein Spieler der im Privatchat eine Regelverletzung feststellt, z.B. eine Beleidigung oder perverse Anspielung, soll der Spieler einen Beweis von diesem Vergehen festhalten und es im Forum im entsprechenden Bereich einstellen. Die Ranghöheren werden dies dann umgehend bearbeiten.

    Sollte allerdings ein Admin oder SMod in einem Privatchat einen extremen Regelverstoß feststellen, ist es ihm gestattet dies zu Ahnden, da häufig solche vergehen nicht zur Anzeige kommen.



    §1.3 Spielverhalten

    Es gilt, dass niemand anderes durch sein eigenes Spielverhalten verletzt oder diskriminiert wird. Wir sind eine Community & halten zusammen. Das heißt einbauen von einem Grundstück (Ausgenommen Gebäude oder Gebäudestrukturen die neben einem andern GS gebaut werden), Beleidigungen oder ähnliches auf Schildern, setzen von Homes auf fremden Grundstücken, nerven anderer Spieler oder ähnliches sind verboten.

    §1.4 Unpassende Namen/Skin

    Sollte ein unpassender Name oder Skin bei einem Spieler auffallen, wird dieser aufgefordert diesen umgehend zu ändern. Sollte er nicht Folge leisten wird er permanent gebannt.

    Sobald der Name geändert wurde, kann sich der Spieler im Forum melden und ggfs. entschuldigen.



    §1.5 Multiaccounts

    Nutzen von Multiaccounts sind verboten und werden mit einem permanenten Bann des zweiten Acc bestraft. Dies gilt aber nur, wenn mit dem zweiten Acc auch aktiv gespielt wird.



    §2 Rückerstattungen

    Grundsätzlich wird nichts zurück erstattet. Ausnahmen: §15 Beweisführung.

    Sollte etwas durch Technische Schwierigkeiten zb Bug oder Fehler von MC selbst verloren gehen, obliegt es im ermessen des bearbeitenden Ranghöheren, ob er eine Rückerstattung genehmigt oder nicht. Rückerstattungen können nur von SMods oder höher Bewilligt werden. Bitte fragt keine anderen Teamler wegen Rückerstattungen, da diese das aus eigener Tasche bezahlen müssten. (Ihre eignen Items verschenken)



    §3 Griefing/Scamming

    Unter Griefing fällt das unerlaubte entwenden von fremden Items, zerstören von bebauten (gesicherten) Gebieten, verunstalten ungesicherter Landschaften, schwere Beeinträchtigung am Spielverlauf, usw. Überlegt euch gut, wen ihr auf eurem Gebiet zulasst.

    Scamming ist jeder Bewuste veruscht jemand anderen zu täuschen und sich damit einen Vorteil zu Verschaffen.

    Wir ahnden so was nur mit Konkreter Beweisführung (§15) oder wenn ein Teamler das Vorort
    mitbekommt und den Spieler der das macht identifizieren kann.


    §3.1 Shop Scamming
    Wenn der Verkaufspreis sich mehr als 20% vom Kaufpreis unterscheided müssen zwei verschiedene Schilder dafür aufgestelt werden, da wir dies sont als absichtlicher Täuschungsversuch auffassen werden. Sollte jemand ein solches Schild sehen wird drum gebeten diese per §15 korekte Beweise zu erstellen und uns zukommen zu lassen.



    §4 Farmen

    §4.1 Allgemeines Farmen

    Für das allgemeine Farmen von Items gibt es die Farmwelten, die regelmäßig (zu Ende des Monats) ersetzt werden. Die Bauwelten dürfen nicht abgefarmt werden. Abbauen von Items (zB. Terraforming) auf dem eigenen Grundstück oder anlegen von Felder, Baumfarmen etc. sind natürlich erlaubt. Aber wie in §3 beschrieben ist das Verunstalten der Landschaft in unserer Sicht Griefing und wird dementsprechend geahndet. Anders ist zb das exersive Farmen von Monstern in der Farmwelt gestattet.



    §4.2 Villager
    Das besitzen eines Villagerdorfs ist legitim. Hier ist es gestattet herumlaufende Eisengolems zu haben. Solltet ihr aber eine Villagerfarm bauen nur um Eisengolems spawnen zu lassen und diese zu Farmen ist es möglich einen Permanenten Bann zu erhalten. Sollte dies geschehen wird auf jedenfalls die gesamte Farm samt sämtlichen Erträgen vernichtet.



    §4.3 Halbautomatische Farmen

    Halbautomatische Farmen sind erlaubt, solange sie nicht übermäßig groß gebaut werden. Sollte eine Farm zu groß sein, wird die Person darauf hingewiesen. Sollte sie die Farm falls nötig nicht verkleinern oder sogar noch ausbauen, wird die Farm von einem Ranghöheren verkleinert. Sollte die Regelung danach weiter missachtet werden kann das zu einem Bann führen.

    §4.4 Weitere Farmarten

    Das bauen von (voll-) automatischen Farmen jeglicher Art sind verboten, dasselbe gilt ebenso für Eisen- & Goldfarmen. Diese werden ohne Verwarnung abgerissen. Sollte ein Spieler trotz Abriss und mit eingehender Aufmerksammachung auf diese Regel weiterhin dagegen diese Verstoßen, kann es zu einem Bann kommen.


    §4.5 Clocks

    Diese sind untersagt in egal welchen Formen und Ausführungen. Sollte eine Clock entdeckt werden, wird diese umgehend von einem Ranghöheren abgerissen und der Spieler auf diese Regel hingewiesen. Sollte der gleiche Spieler mehrfach gegen diese Regel verstoßen, kann er mit einem Bann bestraft werden.



    §4.6 Zerstören der Farmweltspawnumgebung

    Das absichtliche vollkommene Zerstören der Farmweltspawnumgebung ist verboten und führt zu einem Bann.


    Leider wurde schon mehrmals in der Vergangenheit ein so großer Krater um den Spawn gemacht, das keine Spieler mehr ohne Gefahr zu laufen, das sie Sterben, in die Farmwelt konnten.



    §5 PvP
    PvP ist nur im Nether und in den Arenen erlaubt. Sollten Verstöße in dieser Kategorie vorkommen, werden wir sie mit besonderer Schwere betrachten und auch Ahnden. Bitte seit faire Spieler und kämpft auch so.

    §5.1 Nether

    Im Nether gelten die Regeln des allgemeinen PvPs. Lavakills, Feuerkills, Auflauern, Multikill, Combat Logging, usw. sind Verboten und können bei Melden im Forum mit einem Beweis zu einem Bann führen.

    Items müssen in der PvP Zone nicht zurückgegeben werden.

    Sollte man sich für einen Kampf verabreden, dürfen sämtliche Regeln selbst definiert werden. Dies muss allerdings mit einem Beweis festgehalten werden (Siehe §15). Andernfalls werden in Streitfällen die Serverregeln genutzt. Sollte der Beweis vorliegen muss der Ranghöhere die Situation beurteilen und ein gerechtes und für alle Beteiligten faires Urteil fällen.



    §5.2 Lavakills/ Feuerkills

    Diese sind in allen Welten strengstens verboten und werden mit langen Banns bestraft.



    §5.3 Teleportkill

    Diese sind ebenfalls untersagt. Zu diesen zählen auch jemanden über Lava, auf 1x1 Türme die großen Schaden bzw. Tode verursachen oder ähnliches zu teleportieren.



    §5.4 Multi-kill

    Mutli-kills sind mehrfach hintereinander einen Spieler Töten und ihn sogar jagen. Dies ist strickt untersagt und wird auch mit Banns bestraft. Einzige Ausnahme sind Verabredete Kämpfe.



    §5.5 Spawntrapping
    Spawntrapping ist, wenn jemand am Spawn wartet um Spieler zu töten. Bei Missachtung der Verwarnung wird auch hier ein Bann verhängt.



    §6 Spielerfallen

    Spielerfallen sind alle Möglichkeiten Spieler zu fangen und/oder zu töten.

    Je nach Bauart sowie Gefährlichkeit kann die Strafe bis zu einem permanenten Bann variieren. Die Fallen werden ohne Verwarnung zerstört und der Spieler gebannt.


    §7 1x1 Türme

    Diese Türme sind soweit erlaubt um an schwer erreichbare Stellen zu kommen oder dürfen als Bauhilfe genutzt werden, sie müssen aber nach Gebrauch sofort entfernt werden (Auf der Farmwelt werden sie nicht geahndet)

    Das grundlose erbauen von 1x1 Türme ist untersagt, sie verunstalten die Gegend, siehe §3 Griefing.

    Sollten sie nicht nach einer Verwarnung nicht entfernt werden, kann es zu einem Bann kommen.

    Sollten diese zum Töten missbraucht werden, so werden die Strafen des entsprechenden Missbrauchs ausgeführt, siehe §5.3 Teleportkill oder §6 Spielerfalle je nachdem wie sie missbraucht wird. Genauso sind 1x1 Löcher oder ähnliche Konstrukte zu behandeln. Nur weil der Turm 1x2 groß ist, kommt man um die Strafe nicht herum.



    §8 Fremdwerbung

    Spieler, die auf dem Server für andere Server werben werden verwarnt. Sollten sie mit der Werbung nicht aufhören, werden sie gemutet. Sollten die Werbung gespammt werden kann auch ein Bann anstelle eines Mutes verhängt werden.

    Ausnahmen stellen Leute da die zum ersten mal online kommen und Server Werbung machen. Diese können auch Permanent gebannt werden (wie oben schon Erwähnt)



    §9 Hacking

    Hacking/ Cheating in jeglicher Ausführung ist verboten und wird ohne Ausnahme mit einem permanenten Bann bestraft.

    Angriffe auf unsere Rechnersysteme, werden zurückverfolgt und zur Anzeige gebracht.



    §10 Modifikationen

    Alle vorteilsschaffenden Mods sind verboten, darunter fallen u.a. Maps inkl. Spieleranzeige.

    Andere Mods wie zb Optifine oder Shader sind natürlich erlaubt.

    Solltet ihr noch andere Mods haben, die ihr gerne nutzen würdet, fragt einfach im Forum ob wir diese Mods gestatten können.

    Sollten wir jemanden mit unerlaubten Mods erwischen, kann es zu einem Bann kommen.



    §11 Bugs

    Bugs sind umgehend im Forum zu melden. Sollten diese ausgenutzt werden um sich einen Vorteil zu verschaffen, wird ein Bann verhängt.

    Sollte ein anderer aufgrund des Bugs zu Schaden kommen, denn ein Spieler ausnutzt, wird eine längere Bannstrafe verhängt. Es kann sogar zu einem Permanenten Bann kommen, sofern schlimmer Schaden angerichtet wurde.



    §12 Abwesenheit

    Bei Abwesenheit werden die Grundstücke nach 45 Tagen zum Verkauf freigegeben. In der Shopwelt nach 35 Tagen.

    Sollte der Spieler seine Abwesenheit im Forum ankündigen wird die Frist verdoppelt also auf 90 bzw. 70 Tage. Ranghöhere müssen sich ebenfalls abmelden.



    §12.1 Zurücksetzen

    Sollten GS die Landschaft verunstalteten nehmen wir uns das recht heraus diese GS zurückzusetzen, sobald sie niemanden mehr gehören.



    §13 Widerspruch/Entschuldigungen

    Jeder Spieler hat das Recht Widerspruch gegen seinen Bann oder Mute einzureichen, muss allerdings auch Beweise für unrechtmäßiges Bannen darlegen können.

    Jeder Spieler hat grundsätzlich das Recht seine Taten einzugestehen und sich zu entschuldigen.

    Beides kann zu einer Strafminderung oder sogar -aufhebung führen.



    §13.1 Strafmaß

    Die Strafe wird von dem Ranghöheren der die Situation bearbeitet festgelegt.

    Dieser muss für alle andern Teamler im Forum einen Bann/Mute Report verfassen, damit jeder Teamler jederzeit nachvollziehen kann was passiert ist.

    Sollte jemanden das Strafmaß ungerechtfertigt dem Vergehen gegenüber vorkommen hat grundsätzlich jeder das Recht dies zu Melden. Dies kann auch anonym direkt bei einem Admin gemacht werden. Dieser ist verpflichtet nur anderen Administrator offen zu legen wer genau die Beschwerde eingereicht hat.


    Dies Situation wird dann von einem Administrator geprüft und gegebenenfalls das Strafmaß angepasst.


    Sollten diese Möglichkeit, der Prüfung von Strafen allerdings von Spielern ausgenutzt werden, reicht schon der Versuch um ebenfalls eine Strafe zu erhalten oder die Strafe gegebenenfalls zu verlängern


    §14 Wiederholungstäter

    Wiederholungstäter werden immer härter bestraft als normalerweise. Sollte Spieler öfters als 3 – 4 mal im Monat gebannt werden, kann dies zu einem permanenten Bann führen.

    Dies liegt allerdings im Ermessen eines Admins.

    Sollte ein Spieler mehrfach im Monat gemutet werden, ist es jedem Ranghöheren gestattet einen Bann anstelle eines Mutes zu erteilen.



    §15 Beweisführung

    Als Beweis akzeptieren wir Screenshot oder Videos. Zeugen für Vergehen können gerne genannt werden, werden aber nicht als vollständiger Beweis betrachtet.

    Es müssen mehrere Zeugen & vor allem Unparteiische aufgerufen werden, die die Aussage bestätigen um alleine darauf basierend entband zu werden.

    Als Beweise für die Regeln eines ausgemachten Kampfes werden nur Screenshots oder Videos akzeptiert oder wenn ein Ranghöherer online ist auch der Chatverlauf sofern die Regeln im allgemeinen Chat abgesprochen wurden.


    §16 Sonderfälle

    Sollten besondere Gegebenheiten auftreten, die nicht in den Regeln definiert sind oder in eine der Regeln passen, aber doch einen Regelverstoß darstellen. Darf ein Administrator diesen Ahnden. Allerdings muss dies im Nachhinein von mindestens einem weiteren Administrator geprüft werden und im gegebenenfalls die Strafe anpassen.

    Dies soll nicht zur Willkür aufrufen sondern eine Möglichkeit bieten, das Administratoren auch nicht direkt in den Regeln definierte Straftaten ahnden können. Um die Gerechtigkeit auf unserem Server immer Siegen zu lassen.



    §17 Streitfälle

    In Streitfällen von zwei Spieler, die die Ranghöheren nicht durch Streitschlichtung Lösen können, hat ein SMod oder höher das recht, eine gerechte Lösung für beide Seiten zu erzwingen.

    Hierbei nehmen wir uns alle rechte heraus. Auch das recht wenn nötig GS zu verschieben oder Items zu verdoppeln/zu entfernen.

    Es wird aber drauf geachtet das es Gerecht zu geht. Also zb beim GS verschieben denn Spielern nichts verloren geht oder der andere die Items behält, die dem anderen Spieler zustehen. Das GS wird so wie es ist von A nach B verlagert.



    §18 Willkür

    Teamler die ihre Kompetenzen überschreiten, ihre Rechte ausnutzen oder andere Dinge machen die das MineGaming Team schaden bzw Spielern oder dem Server, müssen damit rechnen Degradiert, aus dem Team geworfen oder sogar gebannt zu werden. Bitte achtet darauf, euch genauso an die Regeln und Richtlinien von MineGaming zu halten wie die Spieler.

    Ausnahmen zu der Rechte ausnutzen ist Vorteilsnutzung. Zb Fly nutzen zum Bauen ist ein Vorteil. Teamler Arbeiten dafür das der Server weiter gerecht und spaßig bleibt, also dürfen sie auch kleinere Vorteile bzw Freiheiten gönnen. Solltet ihr aber einen Teamler sehen der seine Rechte ausnutze meldet das bitte umgehend mit einem wie in §15 beschriebenen Beweis. Ihr könnt das auch Anonym direkt bei einem Admin machen. Hier gilt das gleiche wie in §13.1



    §19 Bestrafung

    Wir nehmen uns das recht heraus, neben Banns und Mutes Situationsbedingt andere Bestrafungen festzulegen. z.B Entzug von McMMO Level, Geld, Items, …

    Wir möchten nicht das jemand nach ein paar Tagen Bann trotzdem noch einen Vorteil von seiner Straftat hat.



    Diese Regeln sind geistiges Eigentum von dem MineGaming Serverteam. Das kopieren und unrechtmäßige verwenden unserer Regeln auf anderen Servern wird strikt untersagt.



    Copyright by Minegaming.de ©2018

    Hey Minegaming Community,

    es freut mich euch sagen zu dürfen:

    FROHES NEUES JAHR!

    Ich hoffe, dass das nächstes Jahr mir genauso viel Spaß machen wird wie euch und ich gehe mit viel Freude , Hoffnungen und auch ein paar Wünschen ins neuer Jahr.

    In diesem Zuge wünsche wir, das Minegaming Team, euch allen ein wunderschönes 2018 auf das alle eure Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen in erfüllung gehen, so wie ihr das möchtet.

    und weil ich es ja noch nicht oft genug erwähnt habe:

    FROHES NEUES JAHR 2018!



    LG


    Das Minegaming Team